<classification_profile_name>!SET_TAG_MAP¶
Fügt ein JSON-Objekt zu einer Instanz der Klasse CLASSIFICATION_PROFILE hinzu, um benutzerdefinierte Tags dem SEMANTIC_CATEGORY System-Tag zuzuordnen.
Syntax¶
<classification_profile_name>!SET_TAG_MAP( <object> )
Argumente¶
objectEin OBJECT, das eine oder mehrere benutzerdefinierte Tags dem System-Tag SEMANTIC_CATEGORY zuordnet.
'column_tag_map': [ ... ]Ein Array von Objekten, die die folgenden Schlüssel-Wert-Paare enthalten:
'tag_name': 'string'Der vollqualifizierte Name des Tags.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter Anforderungen an Bezeichner.
'tag_value':'string'Der Zeichenfolgenwert des Tags.
Optional: Wenn nicht angegeben, müssen Sie auch den Schlüssel
semantic_categoriesweglassen. Wenn Sie diese Option weglassen, wird das Tagtag_nameauf jede Spalte angewendet, auf die das System-Tag SEMANTIC_CATEGORY angewendet wird, und der Wert des benutzerdefinierten Tags entspricht dem Wert des Tags SEMANTIC_CATEGORY.'semantic_categories': [ 'category' [ , 'category' ... ] ]Eine durch Kommas getrennte Liste von Kategorien für das System-Tag SEMANTIC_CATEGORY.
Das benutzerdefinierte Tag
tag_namewird den Instanzen zugeordnet, bei denen der Wert des Tags SEMANTIC_CATEGORY eine der angegebenen Kategorien ist.Optional: Wenn nicht angegeben, müssen Sie auch den Schlüssel
tag_valueweglassen. Wenn Sie diese Option weglassen, wird das Tagtag_nameauf jede Spalte angewendet, auf die das System-Tag SEMANTIC_CATEGORY angewendet wird, und der Wert des benutzerdefinierten Tags entspricht dem Wert des Tags SEMANTIC_CATEGORY.
Rückgabewerte¶
Gibt eine erfolgreiche Statusmeldung oder eine Fehlermeldung zurück. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Über die Zuordnung von Tags.
Anforderungen an die Zugriffssteuerung¶
Eine Rolle, die zur Ausführung dieser Operation verwendet wird, muss mindestens die folgenden Berechtigungen haben:
Instanzrolle |
Objekt |
Anmerkungen |
|---|---|---|
|
Die Instanz des Klassifikationsprofils. |
Der Kontorolle, die diese Methode aufruft, muss diese Instanzrolle im Klassifizierungsprofil zugewiesen sein. Die zum Erstellen der Instanz verwendete Rolle erhält automatisch diese Instanzrolle. |
Für das Ausführen von Operationen für ein Objekt in einem Schema ist mindestens eine Berechtigung für die übergeordnete Datenbank und mindestens eine Berechtigung für das übergeordnete Schema erforderlich.
Eine Anleitung zum Erstellen einer kundenspezifischen Rolle mit einer bestimmten Gruppe von Berechtigungen finden Sie unter Erstellen von kundenspezifischen Rollen.
Allgemeine Informationen zu Rollen und Berechtigungen zur Durchführung von SQL-Aktionen auf sicherungsfähigen Objekten finden Sie unter Übersicht zur Zugriffssteuerung.
Nutzungshinweise¶
Wenn Sie diese Methode aufrufen, wird das Objekt nicht zurückgegeben. Aus diesem Grund können Sie keine Methodenverkettung verwenden, um eine andere Methode mit dem Rückgabewert dieser Methode aufzurufen. Rufen Sie jede Methode in einer separaten SQL-Anweisung auf.
Wenn dasselbe Tag und dieselbe semantische Kategorie zwei verschiedenen Werten zugeordnet sind, bestimmt die Reihenfolge der Objekte in
column_tag_mapden Tag- und Zeichenfolgenwert, der für eine Spalte festgelegt wird. Ordnen Sie diecolumn_tag_mapArrays von der höchsten Präferenz zur niedrigsten Präferenz.
Beispiele¶
Ein einzelnes Tag und seinen Wert der Instanz my_classification_profile zuordnen:
CALL my_classification_profile!SET_TAG_MAP(
{
'column_tag_map':[
{
'tag_name':'tag_db.sch.pii',
'tag_value':'important',
'semantic_categories':['NAME']
}
]
}
);